Für mich ist Essen mehr als Nahrungsaufnahme. Es ist Energie und Brennstoff. Glück und Freude. Politik und Ethik. Eine durchdachte Ernährung bringt uns gut durch den Tag, leistungsfähig durch den Monat, glücklich durch das ganze Jahr, ja, eigentlich das ganze Leben.

Ich bin Ernährungsberaterin und Lauftrainerin und habe mich auf die weibliche Physiologie spezialisiert.

Dabei bin ich selbst leidenschaftliche Ausdauersportlerin und habe lange nach Trainingsplänen trainiert, die für Menschen ohne Menstruationszyklus geschrieben waren – bis ich gemerkt habe, wie viel mehr möglich ist, wenn die hormonellen Lagen in Ernährung und Training berücksichtigt werden.

Meine Arbeit widmet sich der hormonellen Dynamik und wie Frauen diese für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit nutzen können. Nach meinem volkswirtschaftlichen Studium habe ich verschiedene ernährungs- und trainingsspezifische Ausbildungen absolviert – unter anderem bei Dr. Stacy Sims, an der ecodemy und an der Nordicfit Academy. Jetzt unterstütze ich Frauen dabei, mit ihrer hormonellen Dynamik zu leben – im Einzelcoaching, in Gruppenformaten oder als Expertin für die erste Female Health Coach Ausbildung in Deutschland.

Hier stehen wir Frauen im Fokus.

Einzigartig in unserem (sportlichen) Alltag, mit allen Vorlieben, möglichen Unverträglichkeiten und hormonellen Lagen. Hier geht es um die Themen Ernährung, Training und Hormone. Und es geht auch darum, wie wir das Wissen um die Besonderheiten unserer hormonellen Dynamik praktisch und langfristig in unseren Alltag integrieren können.

Melde dich gern zum Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben, oder vernetze dich mit mir bei LinkedIn. Wenn du persönlich mit mir arbeiten möchtest, vereinbare ein kostenloses Erstgespräch – wir lernen uns kennen und besprechen, wie ich dich am besten auf deinem Weg unterstützen kann.

Ich freu‘ mich auf dich!

Chrissy


Was andere sagen:

Ich kann Chrissy und ihre professionelle Beratung jedem weiterempfehlen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass Chrissy ganzheitlich versteht, wie Sport, Ernährung und Hormone zusammenspielen. Mit einfachen Worten habe ich mehr Verständnis und vor allem sehr einfach umzusetzende Tipps erhalten, wie ich meine ganz individuelle Situation durch Sport und Ernährung befördern kann. – Andrea

Ich habe durch Chrissy meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt und gelernt im Einklang mit meinem Körper (und meinem Zyklus) zu trainieren. Zusätzlich habe ich sehr viel bzgl. der richtigen Ernährung vor, während und nach dem Training und in vielen anderen Bereichen rund um das Laufen gelernt. Chrissy hat eine total angenehme, lockere und vertrauensvolle Art – sie ist eine tolle Trainerin und geht ganz individuell auf deine Bedürfnisse, Fragen und Wünsche ein. – Lisa

Chrissy ist unwahrscheinlich engagiert, geht individuell auf deine Themen mit Herz und Verstand ein und ist sehr genau und zuverlässig. Mit ihrer liebevollen und humorvollen Art, macht das Training einfach Spaß. Geschickt und mit viel tiefgründigem Wissen löst sie mit dir deine Blockaden und wandelt sie in konstruktive Pläne und Erfolgserlebnisse! – Heike

Mehr lesen.